Der Landrat weiß bescheid und die weiteren Schritte folgen.

Viele Entscheidungen werden oft in Hinterzimmern gefällt, am besten noch bei geschlossenen Türen. Nicht so bei uns, wir haben uns maximal mögliche Transparenz zum Ziel gesetzt und freuen uns jetzt auf die vielen Informationen von Ämtern und Behörden, die wir hier dann veröffentlichen werden, sofern das erlaubt ist.

Es tut sich schon was. Die Akteure fangen bereits an nachzudenken und Verbesserungen einzubringen, so dass eine gute Lösung vor dem Saisonstart im Bereich des Möglich liegt.

Das Interesse von Mitgliedern, die grenznah im Ausland wohnen ist sehr groß. Auch diese Kollegen werden wir gern mit einbeziehen, da es eine Schande wäre so viel Erfahrung und Ideen für die Allgemeinheit einfach links liegen zu lassen.
Keiner erfindet hier das Rad neu, wir tragen die besten Ideen aus der Guidingwelt zusammen und machen Sie dann allen Interessierten zugänglich – das nennen wir fair.

Bericht von der Gründungsversammlung folgt in Kürze und dann geht es erst richtig los.