Keine Schnellschüsse notwendig – in der Ruhe bleiben.

Ersetzung

Ersetzung

Nach einen Schreiben, bei nicht so ganz klar ist, von wem es stammt, ist ein Vertrag über die Canyoning-Nutzung in der Starzlachklamm abgeschlossen worden. Soweit so gut:

Wir haben den Vertrag zur Ansicht angefordert und prüfen die enthaltenen Bestandteile auf Rechtmässigkeit.
Wir erhoffen uns eine Einsicht bis 18 Uhr heute Abend. Sollte der Vertrag gut und fair sein, gibt es ja fast nichts mehr zu tun.

Das diese Art von Mitgliederwerbung nicht nur einen kleinen Beigeschmack hat ist jedem klar. ( siehe Vorheriger Blogartikel – Entweder Du zahlt und bis dabei, oder Du bist raus!) Wer sein Geld sinnvoll einsetzen will, erhält von uns gern eine Liste mit Gemeinnützigen Organisationen, die es als Spende gut gebrauchen und sinnvoll einsetzen können.

Den handelnden Personen auf allen Ebenen und Seiten sollte bewußt sein, dass wir jeden Stein einzeln umdrehen werden, um herauszufinden oder besser gesagt zu belegen und öffentlich zu machen, wie so ein Vertrag zustande gekommen ist und wer davon profitiert.

Im Interesse unserer Gemeinschaft werden wir ab Montag auch den Status der jeweiligen Vertragsparteien und in der Vergangenheit handelnden Personen überprüfen lassen und unsere berechtigten Einwände beim Amtsgericht und anderen zuständigen Instanzen formulieren.

Alles Weitere wird dann ordentlich geklärt. Unsere Gesprächsbereitschaft bleibt weiterhin hoch.