Canyoning Unfall im Allgäu – 03.09.2022

Rettungs- und Suchaktion in der Starzlachklamm bei Sonthofen.
Rettungs- und Suchaktion in der Starzlachklamm bei Sonthofen. 
Foto: Andrea Liss
hochgeladen von Redaktion all-in.de

Leider kam es am Samstag den 03.09.2022 zu einem Unglück in der Starzlachklamm bei dem eine 28. jährige Frau nur noch tot geborgen werden konnte.
Wir bitten darum bei allen Anfragen die zuständige Polizeidienststelle in Sonthofen bzw. Kempten zu kontaktieren, da wir keine Informationen haben, die wir öffentlich machen können.
Unser Dank geht an die Einsatzkräfte, die an diesem schlimmen Wochenende Dienst hatten.

https://www.all-in.de/sonthofen/c-polizei/einsatz-in-der-starzlachklamm-canyoning-teilnehmerin-27-ist-tot_a5172509?ref=curate

Unser Beileid geht an die Familie und Hinterbliebenen der jungen Frau. Wir wünschen die notwendige Kraft und den Zusammenhalt um den Verlust gemeinsam zu überstehen.

Es ist ein bitterer Tag, fast genau 10 Jahre nach dem ersten tödlichen Unglück im Allgäu erschüttert dieses Ereignis die Outdoor-Szene im Allgäu. Es ist Zeit in sich zu gehen, das eigenen Tun zu überdenken. Die polizeilichen Ermittlungen werden Ihren Teil dazu beitragen.

Im Namen aller Guides im AOGU
Jonny Lovrinovic
1. Vorstand

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert